YIN YOGA am Morgen

 

 

YIN Yoga am Morgen im Yogaraum 
Vor dem Kremper Tor

Montag:

10.30-11.30 Uhr

Die nächsten Termine sind:

02.08.

09.08./16.08./23.08./30.08.

 

 

Yin-Yoga bietet eine individuelle Übungspraxis mit Hilfsmitteln an, die die anatomischen Gegebenheiten des einzelnen Menschen stärker berücksichtigt und die meditativ mit länger gehaltenen Dehnungen mit wenig Muskelspannung ausgeführt wird und auf diese Weise die tieferen Gewebeschichten des Körpers stimuliert.

Wahrscheinlich gibt es Yin Yoga schon seit ein paar Tausend Jahren. In der »Hatha Yoga Pradipika«, einer der ältesten Schriften über Yoga, wurden nur wenige Yogapositionen, sogenannte Asanas, beschrieben. Davon waren etwa die Hälfte vom Prinzip her Yang- und die andere Hälfte Yin-orientiert.

Wirklich bekannt geworden ist Yin Yoga durch Paul Grilley. Paul Grilley begann seinen Yogaweg im Jahre 1979 mit den Yang-orientierten Yogastilen Ashtanga Yoga und Bikram Yoga.

Investition für 60 Minuten-Einheit: 15,00 €/Person

-auch für Anfänger geeignet!

Verbindliche Anmeldung aufgrund begrenzter Plätze bitte  – spätestens einen Tag vor Veranstaltung – unter Angabe der Kontaktdaten (Name, Adresse, Kurswunsch)
0172 469 4269 (Ilka Koch) oder per mail an info@dev-bhagti.de

Der Kurs findet ab vier Teilnehmern statt.